Verabschiedung von Pfr. Ehrenreich Bereuter und Sr. Camilla

30.09.2013 10:37

Verabschiedung von Pfr. Ehrenreich Bereuter und Sr. Camilla

Pfarrer Ehrenreich Bereuter hat uns 16 Jahre lang begleitet. Zu seinem Abschied möchten wir vielfach DANKE sagen:

- Danke, für deine offene Art.
- Danke, für die vielfältige Tätigkeit als Seelsorger.
- Danke, für die Förderung der Sprengelmessen.
- Danke, für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen.
- Danke, für den Einsatz für die Kinder und Jugendlichen.
- Danke, für die "Rund um die Uhr-Betreuung".

In Anerkennung seiner besonderen Dienste als langjähriger Priester und Seelsorger in unserer Gemeinde, sowie für die sehr gute und kommunikative Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen, wurde Ehrenreich im Rahmen des Festaktes für verdiente Gemeindebürger im April 2013 das Verdienstzeichen der Gemeinde verliehen.  

Wir wünschen dir eine ruhige, erholsame mit Gesundheit gesegnete Pensionszeit. Wir hoffen aber natürlich sehr, dass du in Langen auch den einen oder anderen Aushilfsdienst machst!

 

Schwester Camilla dürfen wir für die Zeit, die sie bei uns verbracht hat, auch ganz herzlich danken. Über viele Jahre hinweg war sie Küchenchefin, guter Geist vom Abt Pfanner-Heim, Gärtnerin, spirituellle Leitfigur und vieles mehr. Die von dir abgehaltenen Totenwachen waren immer mit besonderer Einfühlsamkeit, mit einer persönlichen Note des Verstorbenen, geprägt. Dafür herzlichen Dank.

Schwester Camilla wird vom Mutterhaus Wernberg nach Gurk gerufen, um dort neue Aufgaben zu übernehmen. Wir wünschen dir bei deiner neuen Aufgabe viel Glück und Freude und freuen uns schon jetzt darauf dich in Langen wieder begrüßen zu dürfen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im TreffoPunkt bei einer Agape bzw. Suppentag gefeiert. Dank gilt dem Pfarrgemeindrat für die Organisation.

Bilder der Verabschiedungsfeier

 

30.09.2013